Vincent will meer

Vincent_will_meer

 

Drehbuch: Florian David Fitz

EAN: 4011976874782

FSK ab 6 Jahren freigegeben

Constantin Film

 

Vincent hat das Tourette-Syndrom. Kurz nach der Beerdigung seiner Mutter wird Vincent von seinem Vater, einem Politiker, in eine Spezialklinik gebracht. Dort angekommen soll er mit dem zwangsneurotischen Alexander in einem Zimmer wohnen. Die magersüchtige Marie zeigt Vincent die Klinik.

Am Nachmittag sitzt Vincent draußen auf dem Sportplatz und Marie kommt zu ihm. Schon die ganze Zeit versucht Vincent seine Ticks zu verbergen bzw. zu unterdrücken. Als Marie ihn am Arm berührt ist alles zu spät, er kann sein Ticks nicht mehr kontrollieren. In der Nähe stehen Kinder und filmen die Szene mit ihrem Handy. Vincent bekommt das mit und rastet aus. Er klettert über den Zaun und verprügelt den Jungen mit dem Handy.

Nach einer Standpauke von Dr. Rose nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Vincent, Marie und Alexander hauen aus der Klinik ab. Mit der Bonbondose (darin befindet sich die Asche Vincents Mutter) geht es immer in Richtung Süden nach Italien. So gut es geht versuchen die 3 ihr Leben zu meistern, auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen.

Ein sehr schöner Film, auch etwas lustig, über die Geschichte der 3 jungen Leute und deren Krankheiten. Die Rolle des Vincent ist von Florian David Fitz hervorragend gespielt.

Rollenbesetzung:

Vincent Florian David Fitz Tourette Syndrom
Alexander Johannes Allmayer Zwangsneurose
Marie Karoline Herfurth Magersucht
Dr. Rose Katharina Müller-Elmau Helfersyndrom
Robert (Vincents Vater) Heino Ferch Profilneurose
Dieser Beitrag wurde unter Drama, DVD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar